Unser Storchennest ist fertig!

Am Montag, den 03.04.2017 haben wir unser Storchennest nördlich der Selz, ca. 400 Meter hinter der Elftausend Mägdemühle unterhalb des Radweges Richtung Schwabenheim aufgestellt. Am Samstag, den 08.04.2017 wurde das Storchennest in Form einer kleinen Einweihungsfeier im Beisein des Ortsbürgermeisters Thomas Barth, des Verbandsgemeinde Bürgermeisters Ralph Spiegler, zahlreicher Nabu-Mitglieder sowie weiterer Interessierter gefeiert.

Der Masten, ca. 12 Meter hoch, plus Betonfundament wurden vom EWR Worms gespendet. Das Loch für das Fundament wurde von Franz Josef Palka (Fa. Palka Bau) mit einem Bagger mit Erdbohrer gebohrt. Das Nest selbst haben die NABU Mitglieder Armin Scherer und Stephan Kitzinger gebaut. Das Storchennest wurde in einer gemeinsamen Aktion einiger NABU Mitglieder sowie Frank Grosch (Baggerbetrieb Grosch) mit seinem Bagger aufgestellt.

Da Störche mittlerweile regelmäßig in unseren Naturschutzgebieten und Umgebung auf Nahrungssuche sind, hoffen wir, dass sich bald ein Brutpaar in dem Nest niederlässt.

.